Am 27.08.1970 trafen sich auf Einladung von Wolfgang Egerter 16 CDU Mitglieder aus Ober Rosbach und Nieder Rosbach im ehemaligen Hotel Waldschlösschen, um einen CDU-Ortsverband Rosbach zu gründen. Als erster Vorsitzender wurde damals Wolfgang Egerter gewählt, zum Stellvertreter wurde Heinrich Ihl gewählt. Frau Annelise Zvan als erste Schatzmeisterin und Frau Ursula Lorenz als Schriftführerin komplettierten den ersten provisorischen Vorstand der CDU Rosbach. Als Versammlungsleiter fungierten damals der Landtagsabgeordnete Georg Prusko sowie Ernst Friedrich aus Rosbach. Anlässlich dieses 50jährigen Gründungstages der CDU Rosbach kamen Vorstand, Fraktion und Freunde der CDU Rosbach erneut am „Waldschlösschen“ zusammenzusammen, um dieses Ereignis entsprechend zu würdigen.
„Der Stadtverband der CDU Rosbach wurde u.a. von Personen wie Wolfang Egerter, Dr. Paul Kuhlmann, Hartmut Sänger und Henrik Schnabel maßgeblich geprägt. Und wenn wir zurückblicken, können wir auf das Erreichte sehr stolz sein“, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rosbach, Jörg Egerter. Seit Jahrzehnten ist die CDU Rosbach stärkste Kraft im Stadtparlament und hat mit Altbürgermeister Detlef Brechtel und Bürgermeister Steffen Maar zweimal erfolgreiche und beliebte Bürgermeister nach Rosbach geholt. „Am heutigen Tage danke ich unseren Gründungsvätern von damals für Ihren Mut und Ihre Bereitschaft, im einst „roten Rosbach“ einen CDU Stadtverband zu gründen, aber auch allen aktiven CDU Mitgliedern für ihre Bereitschaft, sich nicht nur zur CDU zu bekennen, sondern auch ehrenamtlich aktiv mitzuwirken“, so Egerter.

„Im Namen der Stadt Rosbach, aber natürlich auch ganz persönlich gratuliere ich dem Stadtverband zu seinem 50jährigen Jubiläum. Ich bedanke mich bei allen aktiven Mitstreitern für ihr ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement, denn in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass sich Menschen in ihrer Freizeit für die Kommunalpolitik engagieren. Ich freue mich natürlich auch, dass ich mit der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung menschlich und inhaltlich sehr gut zusammenarbeiten kann“, so Bürgermeister Maar, der auf Einladung der CDU ebenfalls anwesend war.

Am 14. November plant die CDU Rosbach ihr 50jähriges Jubiläum im Rahmen eines Festaktes feierlich begehen, zu dem der Ehrenvorsitzende der CDU Hessen und ehemalige Ministerpräsident Roland Koch seine Teilnahme bereits zugesagt hat.

« CDU Rosbach empfiehlt FDP, konstruktiv mitzuarbeiten CDU Rosbach/Rodheim lädt am 28.09 um 20.30 Uhr zu einer offenen Fraktionssitzung ein »