Heringsessen der CDU Rosbach mit Finanzminister Dr Schäfer war voller Erfolg

Mit über 80 Gästen war das diesjährige Heringsessen der CDU Rosbach so gut besucht wie noch nie. Offensichtlich lag dies an dem hochkarätigen Gastredner, den die Rosbacher CDU mit dem Hessischen Finanzminister Dr Thomas Schäfer eingeladen hatte.
Zu Beginn der Veranstaltung freute sich der Vorsitzende der CDU Fraktion, Jörg Egerter, nahezu alle Vorsitzenden der im Stadtparlament vertretenen Fraktionen begrüßen zu können.
Der neue Bürgermeister Steffen Maar bedankte sich in seinem Grußwort bei der Rosbacher CDU für die ausgezeichnete Organisation und die tolle Unterstützung seines Wahlkampfes, der von allen Seiten äußerst fair geführt wurde und teilte mit, dass er fortan mit allen Fraktionen im Stadtparlament vertrauensvoll zusammenarbeiten wolle.
Thomas Schäfer streifte in seinem unterhaltsamen und informativen Vortrag eine Fülle von Themen. Angesichts der Demografie blickt er positiv auf die fortschreitende Digitalisierung, die seiner Meinung nach dazu beitragen kann, künftig Arbeiten zu verrichten, die sonst aufgrund der demografischen Verringerung des Arbeitskräfteangebots nicht mehr erledigt werden können. Mit der jetzt erfolgten Schaffung eines eigenen Digitalisierungsministeriums würde Hessen bei dieser Thematik weiterhin eine Vorreiterrolle unter den bundesdeutschen Ländern einnehmen. Mit Blick auf den Kommunalen Finanzausgleich machte der Minister exemplarisch die finanziellen Herausforderungen an der Situation einer eher ländlichen Gemeinde und einer Ballungsraum Gemeinde wie Rosbach deutlich.
Parteivorsitzender Henrik Schnabel bedankte sich mit einer Flasche Hochprozentigem bei Thomas Schäfer für dessen positive Stimmung verbreitende Rede verbunden mit dem Ziel, dass die Union bald wieder wie das Präsent die 40% erreicht. Die positive Rede Schäfers passe zur CDU Rosbach, für die das Glas immer halb voll und niemals halb leer ist, so Schnabel abschließend.

« Aus einer Idee wurde ein Kandidat - aus einem Kandidaten ein Bürgermeister; Amtseinführung von Steffen Maar erfolgreicher Tag für die CDU Rosbach Verjüngungsprozess bei der CDU Fraktion »