Jörg Egerter bleibt der Fraktionsvorsitzende der CDU Rosbach. Der Vorsitzende der CDU Rosbach wurde auf der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 52jährige Diplom-Volkswirt, der beruflich als Leitender Ministerialrat im Hessischen Verkehrsministerium tätig ist, führt die CDU Fraktion seit nunmehr 10 Jahren. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Marco See gewählt.

„Die CDU Fraktion ist mit 9 Sitzen und 11 Prozent Vorsprung auf den Zweiten mit Abstand stärkste Kraft in Rosbach. Besonders hervorzuheben sind die Wahlergebnisse von Katharina Schäfer, die von Platz 5 auf Platz 2 kumuliert wurde, von Dr. Philipp Gerlach, der von Platz 14 auf Platz 7 kumuliert wurde und von Henrik Schnabel, der von Platz 21 auf Platz 9 den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Unsere Politik und unsere junge Mannschaft kam offensichtlich beim Wähler gut an. Die neu gewählte Fraktion hat ein Durchschnittsalter von 43 Jahren, darüber freuen wir uns sehr. Wir werden mit diesem Ergebnis nun sehr verantwortungsvoll umgehen und weiterhin um die besten Lösungen im Sinne der Bürger Rosbachs ringen“, so der frisch gewählte Fraktionsvorsitzende.

« CDU Rosbach mit klarem Abstand stärkste Kraft in Rosbach nach der Kommunalwahl CDU Fraktion Rosbach nominiert 25jährige Katharina Hantl als Kandidatin für das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin »