Gute Stimmung herrschte beim Rosbacher Cup und bei Bürgermeister Steffen Maar zusammen mit dem Ersten Stadtrat und stellvertretenden CDU Vorsitzenden Stephan Schmidthals sowie CDU Fraktions- und Parteichef Jörg Egerter. Die drei Ortspolitiker genossen bei herrlichem Wetter das Endspiel um den Rosbacher Cup. Fraktionschef Jörg Egerter nutzte die Gelegenheit, sich beim für Sport zuständigen Stadtrat Stephan Schmidthals sowie bei Bürgermeister Steffen Maar zum aktuellen Stand der Sanierung des Sportgeländes Eisenkrain zu erkundigen.

Stadtrat Schmidthals erläuterte, dass die Stadt mit allen an der Arbeitsgemeinschaft "Sportentwicklung Eisenkrain" beteiligten Vereine ein gemeinsames, abgestimmtes Vorgehen sowie eine attraktive Überplanung des Geländes erzielen konnte. Hervorzuheben sei die Einigung aller Vereine, gemeinsam die Funktionen der verschiedenen Räumlichkeiten zu nutzen, um Synergien, gleichzeitig aber eine individuelle, positive Weiterentwicklung der Vereine zu ermöglichen. Dabei werden die Bestimmungen des Lärmschutzes der Anwohnerschaft eingehalten. Im nächsten Arbeitsschritt wird den Gremien der Stadt dieser Vorschlag vorgestellt mit dem Ziel, eine detailliertere Planung eines zukunftsweisenden, den Sport und die Gemeinschaft in Rosbach fördernden Sportstandorts umzusetzen.

Im Namen der CDU Rosbach/Rodheim richtete Jörg Egerter seinen besonderen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer rund um den Vorsitzenden der Jugendfussballschule, Stefan Corthaus aus, die bei der 10. Auflage des Rosbacher Cups durch ihren unermüdlichen Einsatz so ein tolles, weit über die Grenzen Rosbachs hinaus bekanntes Großevent auf die Beine gestellt haben. "Dieses Turnier mit dem besonderen Ambiente vor den Kirschblüten unserer Stadt bestätigt uns als CDU Rosbach, dass unsere damalige Initiative zum Erhalt des Sportstandorts Eisenkrain die Richtige war, so Egerter abschließend.

« Barbara Matejek für 25jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt Super Stimmung bei der Eröffnung der neuen Pizzeria L‘Osteria in Rosbach »

Jetzt teilen: