CDU Fraktion Rosbach nominiert 25jährige Katharina Hantl als Kandidatin für das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin

Auf ihrer konstituierenden Sitzung haben die Mitglieder der CDU Fraktion Katharina Hantl einstimmig als Kandidatin für das Amt der Stadtverordnetenvorsteherin nominiert. Traditionell stellt die stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung die Stadtverordnetenvorsteherin. „Wir möchten mit unserem Vorschlag unterstreichen, dass auch junge Kandidaten verantwortungsvolle Positionen in der kommunalen Politik kompetent besetzen können.

Jörg Egerter zum Vorsitzenden der CDU Fraktion wiedergewählt

Jörg Egerter bleibt der Fraktionsvorsitzende der CDU Rosbach. Der Vorsitzende der CDU Rosbach wurde auf der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 52jährige Diplom-Volkswirt, der beruflich als Leitender Ministerialrat im Hessischen Verkehrsministerium tätig ist, führt die CDU Fraktion seit nunmehr 10 Jahren. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Marco See gewählt.

CDU Rosbach mit klarem Abstand stärkste Kraft in Rosbach nach der Kommunalwahl

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wahlergebnis, denn die bundespolitischen Ereignisse in den vergangenen Tagen vor der Kommunalwahl waren alles andere als erfreulich für die CDU. Wir haben unser Wahlziel, wieder stärkste Kraft in Rosbach zu werden, nicht nur erreicht, sondern sogar noch ausgebaut. Mit 9 Sitzen und über 11% Vorsprung auf die zweitstärkste Fraktion sind wir mit weitem Abstand erneut stärkste Kraft in Rosbach.

CDU Rosbach ruft zur Wahl auf

In den vergangenen Jahren musste die CDU viel Energie darauf verwenden, der oftmals ausufernden Wachstumspolitik des von SPD und Stimme unterstützen Bürgermeisters Einhalt zu gebieten. Seit unser Kandidat Steffen Maar als Bürgermeister an der Spitze der Verwaltung steht, kann die CDU Rosbach gemeinsam mit ihm viel mehr gestalten, um Rosbach behutsam und nachhaltig weiter zu entwickeln.

CDU Rosbach: Haushalt 2021 dank hoher Landeszuschüsse verabschiedet

Für die CDU Rosbach war es wichtig, dass trotz der Pandemiesituation ein Haushalt aufgestellt wird, der ohne Steuer- und Gebührenerhöhungen auskommt. Ebenso war es für uns wichtig, dass keine Streichung bei den freiwilligen Leistungen wie bspw. der Vereinsarbeit vorgesehen werden und Gelder für die wichtigen anstehenden Investitionsmaßnahmen wie bspw. die Sanierung des alten Rathauses in Ober Rosbach, der Entwicklung eines von der CDU geforderten Baugebietes in Rodheim oder aber auch der Sanieru

CDU Rosbach: Stadt soll Förderung zur Errichtung von Ladeinfrastruktur für E-Autos beantragen

„Das hessische Verkehrsministerium hat heute mitgeteilt, dass ein neues Förderangebot für die Verbesserung der Ladeinfrastruktur für E-Autos aufgelegt wurde. Ab sofort können auch Unternehmen und Kommunen Anträge für die Errichtung von Ladesäulen bei der landeseigenen Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft, der Hessen Agentur, einreichen“, so der Vorsitzende der CDU Rosbach, Jörg Egerter. Egerter steht dazu bereits in Kontakt mit Bürgermeister Maar, damit die Stadt hier schnell handelt.

Weitere Neuigkeiten laden