Auf der Mitgliederversammlung der CDU Rosbach wurde nach Grußworten von Bürgermeister Steffen Maar und dem stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden und Bürgermeister aus Niddatal, Michael Hahn, der bisherige Vorsitzende der CDU Rosbach, Jörg Egerter erneut einstimmig wiedergewählt. Egerter dankte allen anwesenden Mitgliedern für diesen tollen Vertrauensbeweis. Auch seine drei bisherigen Stellvertreter, Katharina Schäfer, Heiko Müller und Stephan Schmidthals wurden wiedergewählt. Heiko Müller wurde in seinem Amt als Mitgliederbeauftragter ebenso bestätigt wie Alexander von Griesheim als Schriftführer. Als Beisitzer wurden Katharina Hantl, Annegret Hafner, Barbara Matejek, Michael Becker, Henrik Schnabel, Joachim Höhler, Carsten Scheel, Roman Lack und Johann Schneiderbauer wiedergewählt.

„Als Vorsitzender bin ich mit meinen drei Stellvertretern sehr stolz darauf, dass der gesamte Vorstand bereit war, erneut zu kandidieren um sich aktiv für die Rosbacher CDU zu engagieren. Dies zeigt ein hohes Maß der Zufriedenheit und vor allem Geschlossenheit der Rosbacher Union und ist Garant für weitere Erfolge. Egerter erinnerte in seinem Bericht an die erfolgreiche Landtagswahl, bei der die Rosbacher CDU wieder mit Abstand stärkste politische Kraft wurde und mit den erreichten 38,2 % der Zweitwählerstimmen deutlich über dem Landesdurchschnitt lag. Auch die Landratswahl ist in Rosbach erfolgreich verlaufen und Jan Weckler erreichte hier mit 56,08 % der Stimmen das sechstbeste Ergebnis in der Wetterau. Die CDU Rosbach begrüßt die Entscheidung der Hessen CDU, künftig mit der SPD regieren zu wollen um ein christlich-soziales Programm zu schreiben, welches Vernunft und Fortschritt miteinander verbindet. Ein Programm der Vernunft vor allem im Umgang mit der Migration und der inneren Sicherheit. Eine realitätsbezogenere Flüchtlingspolitik und eine Stärkung der Polizei sei aus Sicht der Union mit der SPD besser zu realisieren.

Bürgermeister Steffen Maar bedankte sich in seinem Grußwort für die außerordentliche enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der CDU Rosbach und betonte, dass es sehr hilfreich sei, die CDU als stärkste Fraktion bei den wesentlichen Herausforderungen und Vorhaben der Stadt immer an seiner Seite zu wissen. Wie bereits vor 2 Jahren mit dem Vorstand der CDU Rosbach besprochen, erinnerte Maar daran, bei der kommenden Bürgermeisterwahl erneut anzutreten und bedankte sich im Voraus schon für die Unterstützung seines Wahlkampfes durch die Rosbacher CDU.

Der stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Michael Hahn berichtete von den laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD auf Landesebene und der erfolgreichen Arbeit im Kreis mit Landrat Jan Weckler.

« Versprochen - Gehalten; Sporthalle Eisenkrain ist wieder frei von Grafitti Hochkarätiger Besuch beim Heringsessen der CDU Rosbach »