„Wir finden es wichtig, dass die CDU in allen Stadtteilen zur Wahl zum Ortsbeirat antritt. Unsere Kandidaten in Rodheim sind Katharina Schäfer und Stephan Schmidthals, die ebenfalls für das Stadtparlament kandidieren“, so der Vorsitzende der CDU Rosbach, Jörg Egerter.

Katharina Schäfer lebt bereits mehr als 10 Jahre in Rodheim. Die 30-Jährige Steuerfachangestellte zählt zu den jungen Kandidatinnen dieser Wahl. Sie steht mit Ihrer offenen Art dafür, frischen Wind in dieses Gremium zu bringen und mit direkten Entscheidungen vor Ort Verbesserung für die Bürger zu bewirken. Der familiäre landwirtschaftliche Nebenerwerbsbetrieb ermöglicht es ihr viel Zeit in der Natur zu verbringen. Da ist es naheliegend, dass sie sich für die Einführung eines Waldkindergartens in Rodheim stark macht. „Der bisher positiven Resonanz nach mangelt es nicht an interessierten Familien," so Schäfer, die selbst Mutter einer zweijährigen Tochter ist.

Gemeinsam mit Katharina Schäfer stellt sich Stephan Schmidthals zur Wahl des Rodheimer Ortsbeirats. Schmidthals ist vor zehn Jahren mit seiner Familie von Ober-Rosbach nach Rodheim gezogen Insgesamt lebt er seit über 15 Jahren in der Stadt Rosbach. Seine beiden erwachsenen Söhne sind hier aufgewachsen und verwurzelt. Bereits seit fünf Jahren ist Schmidthals im Magistrat vertreten und wirkt engagiert in diesem Ehrenamt. Der 55jährige stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes ist durch seine Auftritte bei den Rosbacher Theatergruppen bekannt. Er hat sich jahrelang im lokalen Jugendfußball engagiert und war Mitinitiator des Internationalen Jugendfußball-Turniers „Rosbacher Cup“.

„Mit Schäfer und Schmidthals präsentiert sich ein gutes Team für Rodheim mit stets offenen Ohren und Augen für die Anliegen der Bürger. Ein starker Rodheimer Ortsbeirat sowie eine engagierte Rodheimer Vertretung im Rosbacher Stadtparlament ist von besonderer Bedeutung“, so der Vorsitzende Egerter.
„Da gerade im Stadtteil Rodheim mit dem beschlossenen Baugebiet, der Neuen Kita, der Modernisierung des Schwimmbades sowie den anstehenden Straßensanierungen in naher Zukunft grundlegende Veränderungen anstehen, ist es wichtig Entscheidungen mit Vernunft zu fällen, damit Rodheim weiterhin lebenswerter Mittelpunkt für Jung und Alt bleibt“, so die Spitzenkandidatin Schäfer abschließend.

« CDU Initiative zum Impfservice wird gut angenommen CDU Rosbach stellt sich erneut den Wachstumsplänen der SPD entgegen »