Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wahlergebnis, denn die bundespolitischen Ereignisse in den vergangenen Tagen vor der Kommunalwahl waren alles andere als erfreulich für die CDU. Wir haben unser Wahlziel, wieder stärkste Kraft in Rosbach zu werden, nicht nur erreicht, sondern sogar noch ausgebaut. Mit 9 Sitzen und über 11% Vorsprung auf die zweitstärkste Fraktion sind wir mit weitem Abstand erneut stärkste Kraft in Rosbach. Dies macht deutlich, dass unser junges Team und unsere politische Arbeit vor Ort beim Wähler gut ankommt.

Das hervorragende CDU Ergebnis ist für uns Auftrag, unser kommunalpolitisches Leitziel, die behutsame und nachhaltige Stadtentwicklung, weiterhin fortzuführen.

Nachdem das Ergebnis nun feststeht, sollte der Wahlkampf eingestellt werden. Die Parteien sollten sich auf das Verbindende und nicht auf das Trennende zum Wohle unserer Bürger konzentrieren.

« CDU Rosbach ruft zur Wahl auf Jörg Egerter zum Vorsitzenden der CDU Fraktion wiedergewählt »

Jetzt teilen: