Informativ und kurzweilig war der Sommerspaziergang der CDU Rosbach, bei dem die CDU neben Bürgermeister Maar auch wieder etliche interessierte Bürgerinnen und Bürgern aus Rosbach begrüßen konnte. Treffpunkt und Beginn des Rundgangs durch die Rosbacher Gemarkung war der Dr.-Walter-Lübcke-Platz vor der Adolf-Reichwein-Halle.

Beim Gang durch die Wiesen hinter der Kapersburgschule spürte man die Erleichterung aller Teilnehmer, dass die Pläne von Maars Vorgänger, hier ein riesiges Sportzentrum mit Bewegungspark zu erbauen, niemals realisiert wurden. Bürgermeister Maar teilte mit, dass er nach der Sommerpause seine Pläne zur Zukunft der Sportanlagen den städtischen Gremien vorstellen werde. Begeistert waren die Rundgänger von den zahlreichen Blühstreifen und den Nistkästen, die die Stadt angelegt bzw. aufgehängt hat. Maar und Egerter erinnerten in diesem Zusammenhang an den Tag der Nachhaltigkeit am 10.September, an dem auch die Stadt Rosbach teilnehme. "Der Schutz unser Umwelt ist ein wichtiges Thema, daher werden wir auch dies gemeinsam mit Bürgermeister Maar weiter vorantreiben", so Egerter. Die Vermarktung des neuen Gewerbegebietes war ebenso Gesprächsthema wie auch die Zukunft des alten Rathauses und der KITA Brüder Grimm in Ober Rosbach und auch die künftige verkehrliche Anbindung des Neubaugebietes Sang an die Autobahn. Immer wieder wurde auch der Wunsch nach weiteren gastronomischen Angeboten in der Stadt hörbar, ein Thema, auf das die Stadt zwar nur bedingt Einfluss hat, welches aber auch beim Bürgermeister auf der Agenda stehe.

„Der Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern ist uns ein großes Anliegen und eine Bereicherung für beide Seiten, daher freuen wir uns natürlich über die gute Resonanz unseres Spaziergangs,“, so Partei- und Fraktionsvorsitzender Jörg Egerter. „Die Teilnehmer konnten von uns aus erster Hand erfahren, was die CDU gemeinsam mit Bürgermeister Maar in den kommenden Monaten und Jahren für Rosbach noch vorhat und wir haben wichtige Impulse und Ideen mitgenommen“, so Egerter abschließend

« Beschluss zum Rodheimer Freibad ist ein Tag der Freude und des Dankes für die CDU Rosbach CDU Rosbach auch während Corona aktiv »

Jetzt teilen: